Corporate Design. Gesicht des Unternehmens.

Ein durchgängiges Erscheinungsbild erhöht den Wiedererkennungswert. Schafft beim Kunden Vertrauen in Unternehmen und Marke.

KAAY gibt Ihrem Unternehmen einen unverwechselbaren Charakter.

Corporate Design Manual

Im Corporate Design Manual werden die Gestaltungsrichtlinien definiert und dokumentiert. Quasi eine optische Gebrauchsanweisung für alle Kommunikationsmittel. Es gibt einen Rahmen vor, der aber einen gewissen Spielraum für Kreativität lässt. Das Manual umfasst: Logo, Logoanwendung und -einsatz, Schriften und Farben, Gestaltungsraster und -elemente sowie den Bildeinsatz.

Design-Anpassung

Ihr Logo ist Ihr Markenzeichen. Es ist nicht unantastbar. Aber bei der Neugestaltung (Re-Design) sollte man sehr behutsam vorgehen. Es gilt, den Zeitgeist zu treffen, aber den Wiedererkennungswert und somit den Bekanntheitsgrad zu wahren.

Logodesign

Die Corporate Identity wird mit dem Corporate Design visuell umgesetzt. Kernelement des Corporate Design ist das Logo. Es ist omnipräsent und unverzichtbarer Bestandteil sämtlicher Kommunikationsmittel. Entscheidend bei seiner Entwicklung ist, dass es sowohl nach innen wie nach außen die Identität Ihres Unternehmens widerspiegelt. Die Basis für eine Identifikation schafft. Zielgruppengerecht und langfristig. Auffällig und einprägsam.

Slogan/Claim

Mit wenigen Worten die Kernbotschaft transportieren – das ist Aufgabe des Claims. Er soll das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens und der Marke klar herausarbeiten. Auf eine überzeugende und markante Weise. Der Claim ist maßgeblich für das Image. Er ist das textliche Pendant zum Logo. KAAY entwickelt für Sie Claims, die die Einzigartigkeit Ihres Unternehmen, Ihrer Produkte und Dienstleistungen auf den Punkt bringen.

Medienumsetzung

Die interne und externe Kommunikation findet nicht nur online statt. Printmedien bleiben bestehen. Das Team von KAAY hat die langjährige Erfahrung, um Ihr Unternehmen und Ihre Marke auch bei gedruckten Kommunikationsmitteln ansprechend darzustellen. Der erste Schritt nach Logo- und Claimentwicklung ist die Gestaltung und Produktion sämtlicher Printmedien – von der Geschäftsausstattung über Broschüren bis hin zu Anzeigen und Mailings. KAAY ist auch in diesem Bereich Ihr kompetenter Partner.

Design-Implementierung

Die Realisierungstauglichkeit des Designkonzepts zeigt sich an dieser Stelle. Ein funktionales Design bringt die Gestaltung vollends zur Geltung und wird positiv wahrgenommen.

Anwender des Corporate Designs

Das Corporate Design muss nach dem es den Kunden überzeugt hat, auch in die Praxis umsetzbar sein. Daher ist es für uns selbstverständlich die Funktionsfähigkeit der Gestaltung an sämtliche Anwender des Corporate Designs:

Ein Design lebt nicht nur von Kreativität und Einmaligkeit sondern auch von der Akzeptanz die die späteren Nutzer dem Designkonzept entgegenbringen. Daher ist es essentiell die Haltung der Nutzer gegenüber der Gestaltung positiv zu formen. Die Akzeptanz ist die Basis für eine Gestaltung die langfristig angelegt ist.

Technische Implementierung des Corporate Designs:

Ein gutes Design macht sich in der Implementierung bemerkbar, das heißt dass auch die technischen Hürden bewältigt werden müssen. Die Prozesskomponente des Designs wie Formulare und Druckvorlagen aus den entsprechenden Programmen sind heutzutage unumgänglich und mühelos in das Briefpapier einzudrucken. Die Gestaltungsanpassung von Korrespondenzvorlagen und weiteren User-Interfaces zu Druckformularprozessen ist ein gewohnter Tätigkeitsbereich.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns. Unser Team freut sich darauf, Ihnen weiterzuhelfen.